Für die Wahlen vom 25. März 2018 ins Berner Kantonsparlament treten die Grünen im Wahlkreis Mittelland-Nord mit einer vollen Liste an: Liste 7 – Grüne!
Als Spitzenquartett haben sie die beiden bisherigen Grossräte Bruno Vanoni (Zollikofen) und Thomas Gerber (Hinterkappelen) sowie die neuen Kandidatinnen Elisabeth Dubler (Uettligen) und Carole Klopfstein (Muri) bestimmt. Die beiden jungen Frauen waren in den letzten Wahlen in ihren Wohngemeinden erfolgreich und wurden auf Anhieb in die Geschäfts- und Ergebnisprüfungskommission GEPK Wohlen bzw. in den Grossen Gemeinderat Muri gewählt.
Die beiden Bisherigen, Bruno Vanoni und Thomas Gerber, gehören aufgrund ihres ehrenamtlichen Umwelt-Engagements zu den vier Kandidaten im Wahlkreis Mittelland-Nord, die von den 16 Berner Umweltorganisationen zur Wahl empfohlen werden.
Insgesamt kandidieren auf der Liste der Grünen elf Frauen und elf Männer, darunter vier Vertreterinnen der Jungen Grünen. Die weiteren Kandidierenden: